letzte Aktualisierung: 03.04.2011

BuiltWithNOF
Wir über uns

Schafe gab es auf meinem Elternhof in Brandlecht schon immer. Im Jahr 2000 haben wir unsere Senfschafe (ich weiß nicht, wer dort seinen Senf zugegeben hat..) gegen 2 Bentheimer Landschafe eingetauscht. Dies war der Grundstein für unsere kleine Herdbuchzucht. Daraus ist eine schöne kleine Schafherde geworden, die ich hier gerne näher vorstellen möchte.

Mehr über die Rasse Bentheimer Landschaf finden Sie hier.

Das folgende Bild zeigt die Anfänge unserer Bentheimer Zucht:

Schnell wurde die Herde größer und ein eigener Bock musste her. Seit 2005 läuft seitdem ein eigener Bock in unserer Herde. Bei der Auktion im Juli 2007 in Uelsen haben wir dann unseren aktuellen Bock Durello erstanden. Das folgende Bild zeigt unsere Herde im Frühjahr 2008 bei der Pflege des Schützenplatzes in Brandlecht:

Schon neugierig geworden? Dann gibt es hier noch mehr Bilder.

[Home] [Wir über uns] [Bentheimer Landschaf] [Fotogalerie] [Aktuelles] [Links] [Impressum]