letzte Aktualisierung: 03.04.2011

BuiltWithNOF
Aktuelles

Diese Seite wird laufend mit aktuellen Themen rund um unsere Schafzucht gefüttert. Die neuesten Nachrichten finden Sie ganz unten.

10.02.2008

Es gibt wieder Nachwuchs in unserer Herde, die Lammsaison 2008 ist damit eingeleitet Unsere Mutterschafe haben bis dato 10 Lämmer zur Welt gebracht. Vater ist wie immer Durello. Anbei ein paar Eindrücke des Kindergartens..


04.10.2008

Der Betrieb Wellhuis (http://www.landschapsadvies-welhuis.nl) aus Rossum in den Niederlanden hat 50 weibliche Bentheimer Landschafe - Lämmer und Jährlinge - im Emsland, der Grafschaft Bentheim und NRW gekauft. Mit dabei waren auch 2 Tiere aus unserem Bestand. Das Bild zeigt die Verladung in Cloppenburg und wurde uns freundlicherweise von Tobias Böckermann zur Verfügung gestellt.



12.10.2008

Die Dorf-AG Brandlecht/Hestrup hat dieses Jahr zum ersten Mal einen Bauermarkt veranstaltet. Zur Vorstellung unserer Schafzucht haben wir dort ein paar Tiere ausgestellt. Den Kindern hat dieser “Streichelzoo” gefallen und die Eltern konnten eine Menge über die aus unserer Gegend stammende Rasse erfahren. Anbei ein paar Eindrücke dieser rundum gelungenen Veranstaltung.


16.02.2009

Es gibt wieder Nachwuchs in unserer Herde. Damit hat die Lammsaison 2009 begonnen. Unsere Mutterschafe haben bis dato 3 Bocklämmer und 3 Aulämmer zur Welt gebracht. Vater ist wie immer Durello.


18.01.2010

Auch im neuen Jahr wird unsere Herde druch eigenen Nachwuchs verstärkt. Unsere Mutterschafe haben 2 Bocklämmer und 3 Aulämmer zur Welt gebracht. Vater ist wie immer Durello.


06.04.2010

Beim ersten Austrieb des Jahres zur Pflege des Brandlechter Schützenplatzes erfreuen sich die Schafe und Lämmer an dem frischen Grün nach dem langen Winter. Somit ist der Schützenplatz wieder frisch gestutzt für das kommende Schützenfest..


08.05.2010

Bei der diesjährigen Schafschur war das Wetter alles andere als gut. Die Schafe schauten etwas pikiert, als sie ohne den warmen Pullover nach der Schur wieder auf den Beinen standen.


29.05.2010

Unsere Aulämmer von diesem Jahr haben ein neues Zuhause am Niederrhein gefunden. Dort sind sie die ersten Bentheimer Landschafe, um eine kleine Hobbyzucht aufzubauen. Das Bild zeigt die Mädels in ihrem neuen Revier.


26.02.2011

Auch im neuen Jahr wird unsere Herde durch eigenen Nachwuchs verstärkt. Aufgrund der Verjüngung der Herde fällt der Nachwuchs dieses Jahr allerdings gering aus. Unsere Mutterschafe haben jeweils 1 Bock- sowie Aulamm zur Welt gebracht. Das Bild zeigt die Mutter mit dem Aulamm und dem Vater Durello.


[Home] [Wir über uns] [Bentheimer Landschaf] [Fotogalerie] [Aktuelles] [Links] [Impressum]